Montag, 21. März 2011

Die Geburtstagstorte

Für meinen Papa sollte es ein ganz besonderer Kuchen zum Geburtstag werden. Am Montag, den 21.2. hatte er Geburtstag und am Samstag drauf wurde dann gefeiert. Deshalb bekam er am Schluss gleich zwei Kuchen. Für den Kaffeetisch am Montag wollte ich etwas, das ohne Fondant ist, weil wir 1.unter uns waren und 2. Papa ihn nicht so gern mag. Deshalb hab ich mich für ein Foto entschieden. Der Kuchen war gefüllt mit einer Mohrenkopfcreme und überzogen mit Schoko. Idealer Untergrund für ein essbares Foto.

Für Samstag war dann etwas größeres geplant. Daraus wurde dann eine 4-stöckige Torte mit kleinen Fotos ringsrum aus seinem Leben.

1.Stock: Bananen-Schoko Kuchen mit Quittengelee gefüllt
2.Stock: Mandarinen Käsesahne
3.Stock: Kokos-Karottenkuchen mit Anananscreme gefüllt
4.Stock: Saurer Vanillekuchen

Das Flugzeug ganz oben war u.a. sein Geburtstagsgeschenk. Denn er bekam einen Rundflug mit der Tante Ju. Die Gäste waren begeistert und ich froh das er heil ankam und gut geschmeckt hat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen